Vielleicht gefällt dir auch
Frau Neubert möchte keine Hilfe, sie will sich selber ankleiden. Aber ich gehe in zehn Minuten noch einmal zu ihr und schaue, ob sie vollständig angezogen ist.
Der Deutsch-Test für Zuwanderer A2·B1 ist ein Nachweis über Ihre Sprachkenntnisse für die Einbürgerung in Deutschland. Integrationskurse schließen mit dieser Prüfung ab. Sie kann aber auch von allen anderen Interessierten in Deutschland abgelegt werden.
Der DTZ besteht aus einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung. Die schriftliche Prüfung dauert 100 Minuten und enthält Aufgaben zum Hören und Lesen. Außerdem müssen Sie einen kurzen Brief schreiben. Der mündliche Prüfungsteil dauert rund 15 Minuten. In dieser Zeit sollen Sie sich kurz vorstellen und mit den Prüfenden und einer anderen an der Prüfung teilnehmenden Person über bestimmte Themen sprechen.
Die Prüfungsvorbereitung ist ein wichtiger Teil des Integrationskurses. Hier lernen Sie die einzelnen Teile der Prüfung kennen und üben zusammen mit den anderen Kursteilnehmenden, die Aufgaben zu lösen.
Zusätzlich können Sie sich einen Modelltest (Modellsatz) zum DTZ als PDF-Dokument herunterladen und sich so einen ersten Überblick über die Prüfung verschaffen. Neben Beispielaufgaben enthält er ausführliche Hinweise zur Durchführung und Bewertung der Prüfung. Die Tonaufnahmen zum Prüfungsteil Hören können Sie als MP3-Dateien ebenfalls herunterladen.
Das Gesicht einer Person ist sehr aussagekräftig und erzählt viel.
Natürlich kann man nicht alles beschreiben, aber man kann genug auf dem Gesicht sehen und davon erzählen.
Dabei benötigst du Adjektive, ..sehr viel Adjektive.
Hier sind einige Beispiele:
The face of a person is very meaningful and tells a lot.
Of course you can not describe everything, but you can see enough on the face and tell about it.
You need adjectives, ..very much adjectives.
Here are some examples
Temporale Konjunktionen
Deutsch A2.B1
bevor, während oder nachdem?
nacheinander oder gleichzeitig?

